Corporate Design

Zielgruppenanalyse

Konzeption

Im Designkonzept werden alle wesentlichen Gestaltungsrichtlinien festgelegt. Dies umfasst die Wahl einer individuellen Schrift und die Festlegung eines Farbkonzepts. Ebenso kann in einem Designkonzept und dem daraus resultierenden Styleguide ein besonderer fotografischer Stil festgelegt oder die Verwendung bestimmter Formen oder grafischer Elemente wie Icons dargestellt werden.

Skizzen für die Entwicklung eines Logos

Logodesign

Die Logoentwicklung erfolgt nicht separat, sondern ist fest ist das Designkonzept eingebettet. Die Strichstärken, Farben, Formen des Logos interagieren mit anderen Bestandteilen des Corporate Designs, um trotz der herausstechenden Funktion des Logos eine harmonische Gesamterscheinung zu ermöglichen.

Anwendungen

Die Gestaltungsrichtlinien des Designkonzepts lassen sich auf die auf die unterschiedlichen Anwendungen übertragen. Somit entsteht ein einheitliches Gesamtbild, das eine hohe Wiedererkennbarkeit der Marke von der Website und der Geschäftsausstattung bis zu den Werbemitteln und Produkten garantiert.

Interesse an Corporate Design?

Ihr Ansprechpartner: Laura Westerheider

Melden Sie sich gerne per Mail:
westerheider@hochgestalten.de

Oder rufen Sie uns an:
040 / 43183666

Aktuelle Projekte aus dem Bereich Corporate Design

Corparate Design Fashion Sparkle

Für den Mode-Startup-Inkubator fashionsparkle setzten wir ein umfangreiches Corporate Design um, bei dem eine einheitliche Erscheinung auf sehr unterschiedlichen Anwendungen von der Webseite bis zur Messe erreicht wurde, indem neben Farben und Schriften insbesondere Elemente des Logos wiederkehrend aufgegriffen werden.

Visitenkarte Zugpferd

Anhand des Corporate Designs für das Architekturbüro Zugpferd sieht man, wie die Reduktion auf markante, wiederkehrende Elemente ein einheitliches Gesamtbild formt. Das Logo wirkt durch seine durchgängige Strichstärke und die Reduktion auf das Wesentliche markant und kraftvoll. Das auffällige Orange und die eigenständige Schrift Trend ergänzen das Gesamtbild.

Visitenkarte Fetch

Für das Hamburger Café Fetch gestalteten wir ein Corporate Design mit illustrativen Elementen, klaren Linien und handgezeichneter Schrift, das von der Ladenbeschilderung über die Speisekarte bis zu den Werbemitteln wiederkennbar und harmonisch wirkt.